Am 26.03.2016 lud die Feuerwehr zum Osterfeuer ein. Wie in den letzten zwei Jahren brauchten wir uns auch dieses Jahr keine Gedanken um das Wetter zu machen. Pünktlich zum Aufbau war es trocken und die Sonne kam heraus.
Um 18:00 Uhr wurde das Feuer entzündet. Durch das schlechte Wetter der Vorwochen war unser Holzhaufen etwas feuchter als normal. Dadurch qualmte das Feuer am Anfang recht heftig. Der Wind stand jedoch günstig, sodass der Qualm von den Besuchern weggepustet wurde.
Wie in den letzten Jahren war auch dieses Jahr unser Osterfeuer gut besucht. Es war so gut besucht, dass bereits um 20:30 Uhr die gesamten Fleisch- und Wurstvorräte an den Mann bzw. die Frau gebracht wurden. Nur der Verkauf der Pommes Frites lief bis zum Ende der Veranstaltung.
Für die Kinder gab es wieder separate Feuerkörbe, an denen Stockbrot gegrillt wurde. Hier gilt unser Dank der Bäckerei Kalinka für .die Spende des Stockbrotteiges und der Brötchen für das Grillfleisch.
Mit dem Ende der Veranstaltung um 22 Uhr, begannen die anwesenden Kameraden mit dem Abbau.
Bedanken möchten wir uns noch bei den Herren Keunecke, Gutsche und Schwarten für ihre Unterstützung. Nicht vergessen wollen wir Arne Waschnik, der uns auch in diesem Jahr abends mit seinem Radlader unterstützt hat und das Feuer zusammen schob.
Ein weiterer Dank gilt den anwesenden Kameraden, ohne die wir es wohl nicht geschafft hätten morgens alles aufzubauen und am gleichen Abend wieder abzubauen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum Osterfeuer 2017.