Jahreshauptversammlung am 18.01.2019

Der Wehrführer Michael Jöns konnte um 19:30 Uhr neben 8 Ehrenmitgliedern, 44 wahlberechtigte Kameradinnen und Kameraden begrüßen. Besonders begrüßte Michael den Amtswehrführer des Amtes Arensharde, Bernd Waschnick, den Ehrenwehrführer Carsten Carstensen-Wendt und die Bürgermeisterin Petra Schulze.

Nach dem das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung genehmigt wurde, hielt der Wehrführer seinen Jahresbericht für das vergangene Jahr.
2018 rückte die Schubyer Wehr zu 29 Einsätzen aus. Diese unterteilten sich in 14 Brandeinsätze und 15 Technischen Hilfeleistungen.

Im Anschluss geht Michael noch auf die weiteren Aktivitäten des letzten Jahres ein.

Am 31.12.2018 hatte die Wehr 63 Aktive, 14 Ehrenmitglieder, 123 Fördermitglieder und 3 passive Mitglieder.

Auf dieser Jahreshauptversammlung mussten 3 Posten neu besetzt werden. Sven Sellere wurde zum Gerätewart, Sascha Feister zum Funkbeauftragten und Jan C.P. Mielke zum Kassenprüfer gewählt.

Die Kameraden Kay Siedschlag und Phil Gerdes wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Annika Warnke wurde zur Hauptfeuerwehrfrau befördert.

Die Spange für 10jährigen Feuerwehrdienst erhielten Frank Jensen, Niklas Jöns, Tom Knutzen, Matthias Murst, Patrick Matzen Thomas Petersen und Robert Zippler. Lasse Lausen erhält seine Spange zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Kamerad Jörg Lausen erhielt vom Amtswehrführer das Brandschutzabzeichen in Silber. Der Kamerad Holger Böttcher war leider nicht anwesend, sonst wäre er ebenfalls geehrt worden.

Für 30 Jahre aktiven Dienst wurde der Kamerad Sacha Feister geehrt. Matthias Bölck erhält seine Spange zu einem späteren Zeitpunkt.

Der nicht anwesende Werner Davids erhält die Spange für 40jährige Mitgliedschaft zu einem späteren Zeitpunkt.

Hans Herrmann Jöns wird vom Wehrführer für die 50jährige Mitgliedschaft in der Wehr geehrt.

Die Kameraden Uli Knuth, Alwin Roggensack und Claus-Dieter Lach werden vom Wehrführer in die Ehrenabteilung überstellt.

Für das Jahr 2018 hatte die Schubyer Wehr drei Übernahmen und eine Neuaufnahme und eine Dienstverpflichtung zu vermelden. Nach den Grußworten des Bürgermeisters und des Amtswehrführers folgten das gemeinsame Essen und das gemütliche Beisammensein.